Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall auf einem Werkhof in Klosters wurde ein 29-jähriger Arbeiter zwischen Eisenplatten eingeklemmt. Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er trotz rascher Hilfe auf der Unfallstelle an deren Folgen verschied.
Am Freitag, um etwa 10.30 Uhr waren zwei Arbeiter damit beschäftigt auf einem Werkhof in Klosters schwere Eisenplatten mit einem Kran auf einen Lastwagen zu verladen. Beim Hochheben der ersten etwa 800 Kilo schweren Platte rutschte diese weg und klemmte dabei den 29-jährigen Arbeiter ein. Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper, dass er trotz rascher Hilfe an deren Folgen noch auf der Unfallstelle verschied.

Maienfeld: Autofahrer nach schwerer Kollision abgefahren

Nachdem ein Fahrzeuglenker am Donnerstag auf der A13 eine schwere Auffahrkollision verursacht hatte, flüchtete er ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge konnte der Polizei wichtige Hinweise über den momentanen Aufenthalt des gesuchten Autos weitergeben. Nur etwa 15 Minuten nach dem Unfall konnte der flüchtige Fahrer in Bad Ragaz von der ebenfalls alarmierten Kantonspolizei St. Gallen angehalten werden.
Am frühen Donnerstagabend fuhr ein Automobilist in ruhiger Fahrt hinter einem Lastwagen von Landquart über die A13 in Richtung Sargans. Als er sich, auf der Normalspur fahrend, kurz vor der Ausfahrt Maienfeld befand, wurde er von einem nachfolgenden Fahrzeug gerammt. Während der Unfallverursacher nach der Kollision das Weite suchte, musste der Geschädigte seine Fahrt stoppen und seinen stark beschädigten Wagen am Autobahnrand abstellen. Unverzüglich meldete er den Unfall der Kantonspolizei Graubünden, konnte aber keine Angaben über den Verursacher machen. Sofort wurde in der Region eine Nahfahndung eingeleitet. Kurze Zeit später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Dieser konnte, nachdem er die Kollision und die Flucht beobachtet hatte, den Verursacher verfolgen. Dabei konnte er der Polizei wichtige Hinweise über dessen Aufenthalt machen. Nur wenige Minuten später konnte der Fluchtwagen in Bad Ragaz, total beschädigt, ausfindig gemacht werden. Der Lenker war mit einem geliehenen Wagen auf der A13 unterwegs. Weil er zu spät von der Normal- auf die Überholspur ausbog verursachte er eine schwere Auffahrkollision. Er musste sich einer von der Polizei angeordneten Blutprobe unterziehen. Verletzt wurde niemand.

Laax: Lenkerin bei Selbstunfall leicht verletzt

Auf der Bergfahrt von Ilanz in Richtung Laax rutschte eine Lenkerin mit ihrem Wagen von der Strasse. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und musste einen Arzt aufsuchen.
Von Ilanz kommend fuhr eine Autolenkerin am Freitagmorgen, um 07.00 Uhr, bergwärts über die teilweise glitschige Kantonsstrasse. Oberhalb der Abzweigung Sagogn rutschte ihr Wagen zu weit nach rechts und in der Folge von der Strasse. Auf der angrenzenden Böschung kam das Auto einige Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Zur Kontrolle musste sie einen Arzt aufsuchen. Am Auto entstand Sachschaden.

Davos: in kurzer Zeit zwei Selbstunfälle ohne Verletzte
Auf der vereisten Fahrbahn in einer Galerie bei Davos rutschten zwei Fahrzeuglenker von der Fahrbahn und prallten gegen die Betonwand. Verletzt wurde niemand.
Während der Fahrt von Klosters nach Davos durchfuhr eine Fahrzeuglenkerin in der Nacht auf den Freitag, kurz nach 23.00 Uhr die Salezergalerie eingangs Davos. Auf der vereisten Unterlage rutschte ihr Wagen nach rechts und prallte gegen die Betonwand. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt. Am Wagen entstand Sachschaden.
Nur kurze zeit später nahte aus der gleichen Richtung ein Automobilist. Dieser erkannte die Situation und bremste seine Fahrt. Dabei brach das Auto nach links aus, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte ebenfalls gegen die Galeriewand. Auch er blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel