Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Talfahrt von Arosa rutschte eine Lenkerin auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision wobei die Lenkerin leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Am frühen Freitagabend fuhr eine Lenkerin von Arosa über die teilweise schneebedeckte Schanfiggerstrasse in Richtung Chur. In einer leichten Rechtsbiegung oberhalb Litzirüti geriet der Wagen auf der glitschigen Unterlage ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Beim heftigen Aufprall erlitt die Lenkerin im talwärts fahrenden Wagen leichte Verletzungen. Zur ambulanten Behandlung und zur Kontrolle wurde sie in eine Arztpraxis transportiert. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Chur A13: Reisecar durch Laderampe stark beschädigt
Während der Fahrt mit einem Lieferwagen machte sich eine Laderampe selbständig und flog von der Brücke. Sie traf einen Reisecar und verursachte grossen Sachschaden.
Am Samstag, kurz nach 07.00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Lieferwagen von Landquart über die A13 in Richtung Reichenau. Kurz vor der Ausfahrt Chur überholte er einen voll besetzten Reisecar. Während dieses Manövers machte sich die auf der Brücke deponierte Aluminium - Laderampe selbständig und flog gegen das Heck des Reisecars. Durch den schweren Schlag entstand am Reisecar ein Sachschaden von mehr als 20'000 Franken. Die Reisegäste blieben glücklicherweise nicht von der fliegenden Rampe getroffen. Hätte diese weiter vorne beim Car eingeschlagen, hätte der Unfall schlimmere Folgen haben können.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel