Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die Kantonsstrasse geriet ein Fahrzeuglenker am Sonntagmorgen ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Personenwagen. Der Lenker sowie die entgegenkommende Lenkerin wurden leicht verletzt. Beide Wagen wurden total beschädigt.
Aus Richtung Flims kommend fuhr ein Lenker am frühen Sonntagmorgen über die Kantonsstrasse nach Ilanz. In einer leichten Rechtsbiegung unmittelbar vor der Abzweigung Laax geriet er ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit dem Auto einer von Ilanz nahenden Lenkerin. Durch den Aufprall wurde das entgegenkommende Auto wuchtig gegen die Leitplanke geschleudert. Dabei wurde dessen Fahrerin leicht verletzt und ihr Fahrzeug total beschädigt. Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt mit dem erheblich beschädigten Wagen fort. Bei der Abzweigung Laax geriet er zu weit rechts und überfuhr den Verkehrsteiler. Einige Meter später kam das Auto nach einer Kollision mit einem Stein ebenfalls total beschädigt zum Stillstand. Dabei erlitt auch er leichte Verletzungen. Beide wurden zur ambulanten Behandlung zum Arzt gebracht.

St. Moritz: Lenker setzte Fahrt trotz Kollision fort

Weil ein Lenker in St. Moritz von der Strasse rutschte prallte er heftig gegen einen parkierten Wagen. Trotz grossem Sachschaden setzte der Lenker seine Fahrt fort und stellte seinen Wagen in einer Seitegasse ab. Verletzt wurde niemand.
Auf einer Fahrt durch St. Moritz innerorts geriet ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den Sonntag, kurz vor 04.00 Uhr von der Strasse ab. Dadurch prallte er heftig gegen einen parkierten Wagen und beschädigte diesen stark. Nach der Kollision setzte der Lenker seine Fahrt fort und stellte seinen ebenfalls beschädigten Wagen später in einer Seitengasse ab. Durch die Aufmerksamkeit eines Unfallzeugen konnte der fehlbare Lenker eruiert und das Fahrzeug aufgefunden werden. Der Fahrer blieb bei der Kollision unverletzt.

Rona: Verletzte bei Selbstunfall nach Überholmanöver

Bei einem Selbstunfall auf Kantonsstrasse bei Rona wurden zwei Personen leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Von Tinizong kommend fuhr ein Automobilist am Sonntag, kurz vor 13.00 Uhr über die sog. “Ronerebene“ in Richtung Savognin. Auf der langen Geraden vor Rona setzte er zu einem Überholmanöver an. Dabei geriet er auf der durch Schneeverwehungen bedeckten Unterlage ins Schleudern. Dabei rutschte der mit Sommerreifen ausgerüstete Wagen von der Strasse. Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, kam es total beschädigt, etwa zehn Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Spital Savognin eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel