Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem ein Automobilist in Pragg in der Nacht auf den Montag einen Fussgänger angefahren und verletzt hatte, verschwand er in ohne Licht in der Dunkelheit. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um einen dunklen Mittelklassewagen. Genaue Angaben über Marke oder Kontrollschild konnten bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.
Am Sonntag, 22. April um 22.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Jenaz kommend über die alte Kantonsstrasse in Richtung Pragg. Beim Linksabbiegen in die Zufahrt zur Prättigauerstrasse, kollidierte der Wagen mit einem jugendlichen Fussgänger. Der Lenker hielt seinen Wagen an, stieg aus und begab sich kurz zum Verletzten. Danach bestieg er seinen Wagen, löschte das Licht und fuhr in Richtung Prättigauerstrasse davon. Den verletzten Fussgänger liess er dabei liegen. Mit seinem dunklen Mittelklassewagen verschwand er in der Dunkelheit. Der Jugendliche musste mit einem Beinbruch ins Spital eingeliefert werden.
Personen die möglicherweise über den Unfallhergang oder über das Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Schiers, Tel. 081 328 11 40 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Chur: Lenker eingenickt und Selbstunfall verursacht
Weil ein Lenker auf der A13 während der Fahrt kurz einnickte prallte er gegen eine Betonmauer. Leichtverletzt konnte er seinen total beschädigten Wagen verlassen.
Von Landquart kommend fuhr ein Automobilist am frühen Montagmorgen über die A13 in Richtung Süden. Beim Anschluss nickte er für einen kurzen Augenblick ein. Dadurch geriet er zu weit nach rechts und prallte in der Folge gegen eine Betonmauer. Beim heftigen Aufprall erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Trimmis: Totalschaden bei Selbstunfall auf der A13
Auf der Fahrt über die Autobahn prallte eine Lenkerin am Montag gegen die linke Leitplanke. Mit einem abgeschlagenen Vorderrad rutschte das Auto nach rechts und kollidierte nochmals mit einer Leitplanke. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
Am frühen Montagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr fuhr eine Automobilistin von Chur über die A13 in Richtung Zizers. Nach der zweiten Kuppe unterhalb Trimmis geriet sie zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Als sie ihr Wagen mit einer zu raschen Lenkkorrektur wieder auf die Fahrbahn brachte geriet, überquerte sie die Überholspur und prallte am linken Strassenrand zweimal gegen die Leitplanke. Dabei wurde am Wagen ein Vorderrad abgeschlagen. Schwer beschädigt überquerte das Auto abermals die Fahrbahn und prallte heftig in die rechtsseitige Leitplanke. Die Lenkerin blieb unverletzt. Ihr Auto wurde total beschädigt.

Donath: hohe Werte bei Geschwindigkeitskontrolle auf der A13
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A13 waren am Sonntagabend zahlreiche Lenker zu schnell. Der Höchstwert auf der mit 100 km/h beschränkten Autostrasse bei Donath betrug netto 162 Stundenkilometer.
Während einer etwa 60 Minuten dauernden Geschwindigkeitskontrolle auf der Südspur der A13 bei Donath, stellte die Verkehrspolizei zahlreiche Übertretungen fest. Auf der mit 100 km/h beschränkten Strecke wurde am Sonntagnachmittag allgemein schnell gefahren. Zahlreiche Lenker konnten ihre Übertretung mittels Ordnungsbusse vor Ort begleichen. Nebst dem Höchstwert von 162 Km/h erreichten weitere zehn Automobilisten Geschwindigkeiten zwischen 125 und 150 km/h. Diese Lenker werden zur Anzeige gebracht und müssen mit hohen Bussen rechnen. Dem Spitzenreiter, ein ausländischer Lenker wurde auf der Stelle 2000.- Franken für Busse und Kosten sichergestellt.
Wie die Verkehrspolizei bei Messungen über Ostern feststellte, wurden am Ostersonntag, trotz sehr dichtem Verkehr etwa gleiche Werte wie am vergangenen Wochenende registriert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel