Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die seit dem 20. April 2001 wegen einem Erdrutsch gesperrte Verbindungsstrasse zwischen Bonaduz und Ilanz wird morgen, 1. Mai 2001 um 08.00 Uhr wieder geöffnet.
Wie am 20. April 2001 mitgeteilt wurde, verschüttete ein Erdrutsch die Verbindungsstrasse zwischen Bonaduz und Ilanz auf einer Länge von etwa zehn Meter. Die Fahrbahn und die Stützmauer stürzten danach ins Carreratobel hinunter.
Nun wird die Verbindungsstrasse zwischen Carrera und Valendas morgen 1. Mai 2001, 08.00 Uhr für den Motorfahrzeugverkehr wieder frei gegeben..

Rabius: Holzhäcksleranlage in Brand geraten
In Rabius geriet am Montag um die Mittagszeit eine Holzhäcksleranlage in Brand. Personen kamen keine zu Schaden.
Auf dem Gelände einer einheimischen Firma arbeiteten am Montagmorgen Firmenangestellte mit der Häcksleranlage. Nach Arbeitschluss fing die Häcksleranlage kurz nach 12.00 Uhr Feuer an. Beim Wegfahren bemerkte ein Angestellter der Brandausbruch, der Alarm schlug. Der alarmierten Ortsfeuerwehr von Rabius rückte mit fünf Feuerwehrleute aus und es gelang ihr der Brand in kürzer Zeit zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt. Das Feuer dürfte durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Nach erster Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf rund 40'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel