Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag wurde bei Abbrucharbeiten einer Garage in St. Moritz ein eingemauerter Öltank versehentlich beschädigt. Eine unbestimmte Menge Heizöl floss aus dem beschädigten Tank heraus und gelangte in die Kanalisation.
Bei Abbrucharbeiten eines Garagegebäudes auf der Baustelle Suvretta in St. Moritz wurde am Montagnachmittag ein eingemauerter und nicht sichtbarer Öltank durch einen Baggerführer versehentlich beschädigt. Aus dem beschädigten Tank floss eine unbestimmte Menge Heizöl in die Meteorwasserkanalisation. Anschliessend floss das Heizöl in den Clavadatsch Bach. Das ausgeflossene Öl konnte grösstenteils von der Ölwehr St. Moritz mit einer Ölsperre beim Einlauf des Calvadatsch Bachs in den Inn aufgefangen und fachgerecht entsorgt werden. Am Abend wurde ein Ölfilm im Bach bei der Signinabahn gesichtet. Die Ölwehr errichtete daraufhin eine Ölsperre in Champfèr und eine beim Einlauf des St. Moritzer Sees. Vor Ort standen neben der Polizei und der Ölwehr St. Moritz, Mitarbeiter des Amtes für Umwelt (AfU) im Einsatz.

Sils i. D.: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt, Zeugenaufruf
Bei einem Selbstunfall auf der Schynstrasse zog sich ein Motorradfahrer am späten Montagnachmittag schwere Verletzungen zu.
Von Tiefencastel herkommend fuhren zehn Motorradfahrer über die Schynstrasse in Richtung Thusis. Kurz nach dem Caselertobel, in Sils i. D., im Bereich einer Kuppe, kam der an erster Stelle fahrende Motorradfahrer aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall. Der Zweiradfahrer prallte in der Folge mit seinem Gefährt mit voller Wucht in die rechtsseitige Leitplanke. Der Töfffahrer zog sich beim Sturz schwere Beinverletzungen zu. Der Verunfallte wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Zwei Automobilisten, die mit ihren Fahrzeugen hinter dem verunfallten Motorradfahrer fuhren, hielten kurz auf der Unfallstelle an und setzten aber ihre Fahrt noch vor dem Eintreffen der Polizei fort.
Die Verkehrspolizei ersucht diese beiden Lenker, die zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Verkehrspolizei in Thusis, Telefon 081 632 54 54 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel