Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag ereignete sich in Andeer ein Arbeitsunfall. Dabei erlitt ein Mann eine schwere Kohlenmonoxydvergiftung.
Bei Bauarbeiten mit einer benzingetriebenen Betonfräse in Andeer erlitt ein Arbeiter am Dienstag eine schwere Kohlenmonoxydvergiftung. In einem schlecht gelüfteten Raum war der Bauarbeiter damit beschäftigt, mit einer Fräse den Betonboden aufzuschneiden. Nachdem er sich unwohl fühlte, gelangte der Bauarbeiter ins Freie und brach zusammen. Mit einer Ambulanz wurde er zuerst ins Spital nach Thusis transportiert und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur verlegt.
In diesem Zusammenhang erinnert die Kantonspolizei daran, dass der Umgang mit Verbrennungsmotoren im Gebäudeinnern, immer eine sehr gute Lüftung der Räume bedingt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel