Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Autobahn A13 bei Andeer wurden am Samstag insgesamt vier Personen leicht verletzt.
Eine in Richtung San Bernardino fahrende Automobilistin kam um 15.45 Uhr aus unerklärlichen Gründen mit ihrem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in das Spital Thusis transportiert.

Cavaglia (Puschlav): Brandfall
Zwei junge Pfadfinder entdeckten am Sonntagmorgen in Cavaglia, Gemeinde Poschiavo, in einem Ferienhaus rechtzeitig einen Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.
Um 06.00 Uhr bemerkten die Pfadfinder in ihrem Zimmer, wo ein Holzofen steht, starken Rauch und alarmierten die Leiter. Alle elf Hausbewohner, davon acht Pfadiangehörige im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, konnten sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und gleich anschliessend mit den Löscharbeiten begonnen. Von einem neu erstellten Hydranten aus wurde eine Löschleitung zum zweistöckigen Ferienhaus erstellt. Das Haus war nur am Wochenende bewohnt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner das Schadenfeuer unter Kontrolle. Vier Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten wurden mit dem Helikopter zum Brandort transportiert. Die weiteren Angehörigen der Ortsfeuerwehr fuhren von Poschiavo aus mit der Berninabahn zum Brandort. Die Brandursache ist auf einen versteckten Baumangel im Bereich der Holzfeuerung zurückzuführen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel