Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt über die A13 in Richtung Süden nickte ein Lenker ein und verursachte dadurch einen Selbstunfall mit Totalschaden. Der Fahrer blieb beim spektakulären Unfall unverletzt.
Am Dienstag, um die Mittagszeit befand sich ein von Landquart kommender Autolenker auf der Fahrt über die A13 in Richtung Reichenau. Kurz vor der Ausfahrt Chur Nord nickte er dabei für einen kurzen Augenblick ein. Dadurch kam er zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Von dort fuhr das Fahrzeug in voller Fahrt gegen den angesenkten Leitplankenkopf und in der Folge mit den rechten Rädern auf die Leitplanke hinauf. In Schräglage fuhr es noch etwa 50 Meter auf der Leitplanke weiter. Durch einen Schlag sprang das Auto von der Leitplanke und auf die Strasse. Stark beschädigt überquerte der Wagen noch die Autobahn und prallte am linken Fahrbahnrand gegen die Leitplanke. Bei diesem, schweren Aufprall drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse. Total beschädigt kam es auf der Überholspur in Gegenfahrrichtung zum Stillstand. Der Lenker konnte den Wagen unverletzt verlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel