Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil ein Automobilist bei Gegenverkehr ein Überholmanöver ausführte kam es zu einer Kollision mit dem Entgegenkommenden Auto sowie mit dem überholten Motorradfahrer. Der Zweiradfahrer wurde dabei verletzt und musste hospitalisiert werden.
Auf der Fahrt von Chur kommend über die Kantonsstrasse in Richtung Lenzerheide schloss ein Automobilist am frühen Dienstagabend zu zwei hintereinander fahrenden Motorradsfahrern auf. Unterhalb Churwalden überholte der Fahrzeuglenker die beiden Motorradfahrer. Dabei übersah er einen aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. In der Folge musste er seinen Wagen rasch nach rechts reissen und streifte dabei den vorderen Zweiradfahrer sowie den entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Kollision mit dem Töfffahrer wurde dieser gegen die rechtsseitige Stützmauer abgedrängt. Nach einem schweren Aufprall gegen die Mauer kam der Zweiradfahrer etwa 30 Meter total beschädigt am linken Strassenrand zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Die Insassen der Personenwagen wurden nicht verletzt. An ihren Wagen entstand geringfügiger Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel