Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während Arbeiter in Pagig einen Raupentrax von einem Tiefgänger abladen wollten, wurde ein Mann von einer Metallkette getroffen und verletzt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur transportiert.
Mit einem Tiefgänger wurde ein Raupentrax am Donnerstag zur Kiesgrube Pagig transportiert. Gegen 16.00 Uhr setzte sich der Maschinist, um für das Abladen bereit zu sein in die Führerkabine. Ein Mitarbeiter war damit beschäftigt die Haltevorrichtungen zu lösen. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen riss beim Abladevorgang eine Eisenkette. Durch den dadurch entstandenen Schwung wurde der Mitarbeiter von der Kette schwer am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Mit schweren Kopf- und Rippenverletzungen blieb er liegen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Domat Ems: grosser Sachschaden bei Selbstunfall auf der A13
Weil er am Steuer für einen kurzen Augenblick einnickte, verursachte ein Automobilist einen Selbstunfall auf der A13. Der Lenker konnte seinen stark beschädigten Wagen unverletzt verlassen.
Von San Bernardino kommend fuhr ein Automobilist am frühen Donnerstagabend von Reichenau über die A13 in Richtung Chur. Nördlich der Überführung Felsberg nickte er für einen kurzen Augenblick ein. In der Folge touchierte das Fahrzeug die Mittelleitplanke. Beim Versuch das Auto mit einer Lenkkorrektur wieder auf die Fahrbahn zu bringen, geriet dieses ins Schleudern. Nach einer etwa 150 Meter langen Schleuderfahrt über die A13 prallte das Auto erneut zweimal heftig gegen die Mittelleitplanke. Der Lenker wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel