Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag geriet eine Automobilistin auf der A13 bei Andeer auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Beide wurden ins Spital eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Von San Bernardino kommend fuhr eine Automobilistin am Samstag, um die Mittagszeit über die A13 in Richtung Thusis. Nach einem Schwenker auf die Gegenfahrbahn konnte sie ihren Wagen auf die rechte Fahrspur steuern. Dabei geriet ihr Wagen ins Schleudern und mit dem Heck erneut auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte der Wagen gegen einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Beim schweren Aufprall wurde die Lenkerin sowie ein Mitfahrer im entgegenkommenden Wagen erheblich verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Durchgangsverkehr musste während etwa 90 Minuten über die Lokalstrasse umgeleitet werden.


Trimmis: Arbeitsunfall bei Gartenarbeit
Während der Gartenarbeit mit einem Vertikutiergerät geriet ein Mann unter die drehenden Zacken. Dabei erlitt er schwere Beinverletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden.
Am Samstag war ein Mann an der Arbeit in seinem Garten auf dem Feld bei Molinära. Während er den Humus maschinell bearbeitete, geriet er bei einem Rückfahrmanöver unter das Arbeitsgerät. Dabei verletzten die drehenden Zacken der Vertikutiermaschine ihm beide Beine. Mit dem alarmierten Rega Helikopter wurde er unverzüglich ins Kantonsspital Chur eingeliefert.


Schiers: Lenker während einer Schwäche verunfallt
Während der Fahrt von Grüsch über die Kantonsstrasse in Richtung Schiers verursachte ein Automobilist in der Nacht auf den Samstag einen Selbstunfall. Da der Fahrer nach dem Selbstunfall nicht ansprechbar war, wurde er mit dem Rettungswagen ins Spital Schiers eingeliefert. Dort stellten die Ärzte eine massive Unterzuckerung fest.
In der Nacht auf den Samstag fuhr ein Automobilist von Landquart über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Während der Fahrt wurde der Lenker kurz nach 02.00 Uhr von einer Schwäche befallen. Zwischen Grüsch und Schiers geriet er dadurch zu weit nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge heftig gegen die links Leitplanke. Von dort kollerte das Fahrzeug, trotz abgeschlagenem Vorderrad weiter. Nachdem das Auto noch mehrmals gegen die Leitplanke prallte, kam es total beschädigt, etwa 500 Meter nach der ersten Kollision zum Stillstand. Beim Eintreffen der Kantonspolizei auf der Unfallstelle war der Lenker nicht ansprechbar und wurde unverzüglich mit dem Rettungswagen ins Spital nach Schiers transportiert. Dort stellten die behandelnden Ärzte eine gravierende Unterzuckerung fest. Beim Selbstunfall hatte der Mann glücklicherweise keine Verletzungen erlitten.

Mastrils: Radfahrer bei Sturz verletzt
Auf einer Talfahrt in Mastrils stürzte ein Radfahrer am Freitagabend. Dabei erlitt er erhebliche Verletzungen und musste hospitalisiert werden.
Am frühen Freitagabend befand sich ein Radfahrer auf der Talfahrt durch Mastrils. In einer Kurve stürzte er und zog sich dabei mehrere Verletzungen zu. Vom alarmierten Dorfarzt wurde er notfallmässig betreut und anschliessend mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Kantonsspital eingeliefert.

Landquart: Radfahrerin auf Ölspur ausgerutscht und gestürzt
Auf der Fahrt über die Schulstrasse in Landquart rutschte eine Radfahrerin am frühen Freitagabend auf einer Ölspur aus. Dabei kam sie zu Fall und zog sich einige Prellungen und Schürfungen zu. Vom aufgesuchten Hausarzt wurde sie untersucht und medizinisch versorgt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel