Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag wurde ein 15-jähriges Mädchen beim Anschluss Plantahof bewusstlos neben ihrem Fahrrad liegend aufgefunden. Sie wurde unverzüglich betreut und später mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital eingeliefert. Da die Verunfallte bisher noch nicht befragt werden konnte, bestehen noch keine gesicherten Erkenntnisse, wie sie zu Fall kam.

Auf der Fahrt vom Anschluss Plantahof in Landquart fuhr ein Automobilist am Samstag, kurz vor 15.00 Uhr in der Unterführung in Richtung Feldstrasse. In der Unterführung entdeckte er ein regungslos neben ihrem Fahrrad liegendes Mädchen. Sofort alarmierte der Fahrer über die Nr. 144 die Ambulanz sowie die Kantonspolizei. Der unverzüglich alarmierte Arzt konnte das Mädchen notfallmässig das Mädchen versorgen. Später wurde sie mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Wie die Schülerin zu Fall gekommen ist, konnte bisher noch nicht restlos geklärt werden. Zurzeit liegt sie im Spital und kann zum Unfallhergang noch keine Angaben machen. Gemäss Angaben der Angehörigen befand sie sich mit dem Fahrrad auf dem Weg von Landquart zu ihrer Grossmutter nach Igis. Dabei muss sie den Weg vom Plantahof über den Feldweg in Richtung Igis gewählt haben. Dort kam sie auf bisher unbekannte Art zu Fall und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.


Maladers: Lenker bei Selbstunfall leicht verletzt
Nach einem Überholmanöver geriet ein Lenker bei St. Peter zu weit nach links und über den Fahrbahnrand hinaus. Zwischen einigen Tannen kam der Wagen total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen.
Am Samstag, kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Automobilist von Arosa kommend über die Schanfiggerstrasse in Richtung Chur. Bei Sax geriet der Wagen nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Dadurch rutschte das Auto in einer Rechtskurve nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und stürzte anschliessend einen Abhang hinunter. Zwischen mehreren Tannen eingeklemmt kam das Auto total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt. Zur Kontrolle und ambulanter Behandlung wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel