Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch, kurz nach 08.00 Uhr wurde das Büro der Konsumgenossenschaft Davos von zwei bewaffneten und maskierten Unbekannten überfallen. Sie zwangen den Geschäftsführer den Tresor zu öffnen und sich dann auf den Boden zu legen. Nachdem sie ihn geknebelt und gefesselt hatten verschwanden sie mit einem Geldbetrag von 35'000- Franken.
Kurz nach Geschäftsbeginn betraten zwei bewaffnete und maskierte Männer das Büro der Konsumgenossenschaft Davos an der Talstrasse. Ohne Gewaltanwendung konnten sie bis ins Büro des Geschäftsführers im ersten Stock vordringen. Mit der Waffe bedrohte ein Täter den Geschäftsführer den Tresor sofort zu öffnen. Als er diesem Befehl nachgekommen war, musste er sich auf den Boden legen. Dann wurde er geknebelt und an Händen und Füssen gefesselt. Nachdem die Täter den Tresorinhalt, insgesamt 35'000 Franken behändigt hatten verschwanden sie durch die Bürotüre ins Freie und von dort flüchteten in unbekannte Richtung. Trotz schneller Alarmierung und der unverzüglich eingeleiteter Nahfahndung, konnten die beiden Räuber nicht gefasst werden. Auch eine grossräumig ausgeführte Fahndung brachte bisher kein Erfolg.
Gemäss ersten Ermittlungen sind die beiden Unbekannten etwa 175 cm gross und schlank. Beide trugen zur Tatzeit blaue Arbeitsoveralls mit Kapuze. Das Gesicht hatten sie mit einem Schal vermummt. Der Sprecher gab seine Befehle in deutscher Sprache mit einem Akzent aus dem Balkan. Personen die in jüngster Zeit oder am Mittwochmorgen verdächtige Personen in dieser Gegend gesehen, oder verdächtige Feststellungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Davos, Tel. 081 413 76 22 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel