Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Als ein Arbeiter am Dienstagvormittag im Steinbruch Bergli bei Carrera an einem Förderband Revisionsarbeiten durchführte, musst er zwei Seitenhalter anschweissen. Durch diese Arbeit dürfte, gemäss ersten Ermittlungen ein Schwellbrand entstanden sein. In der Folge breitete sich das Feuer rasch aus. Vergeblich versuchte der Schweisser den Brand im Alleingang zu löschen. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr war schnell mit einer Gruppe vor Ort und konnte das Feuer rasch eindämmen und löschen. Personen wurden keine verletzt. Am Förderband, insbesondere an der elektrischen Einrichtung entstand ein Sachschaden von mindesten 20'000 Franken.

Alvaneu: Totalschaden bei Selbstunfall
Am Dienstag, kurz nach 08.00 Uhr, befand sich ein Chauffeur mit seinem Lieferwagen auf der Fahrt von Davos über die Kantonsstrasse in Richtung Tiefencastel. In einer Linkskurve in der Region von Alvaneu geriet er dabei zu nahe an den Strassenrand und in der Folge darüber hinaus. Nachdem das Fahrzeug sich überschlagen hatte, kam es total beschädigt, etwa zehn Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Chauffeur blieb unverletzt und konnte von der Unfallstelle aus die Bergung des Lieferwagens organisieren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel