Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Prättigauerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Motor- und einem Fahrradlenker. Zwei Personen wurden verletzt.
Um 10.30 Uhr fuhren zwei Velofahrer auf der alten Kantonsstrasse von Landquart in Richtung Prättigau. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Chlus überquerte ein Velofahrer die Fahrbahn von links und wurde dabei von zwei aus Landquart herannahenden Motorradfahrern überrascht. Zwischen einem Motorrad und dem Velo kam es zu einer Streifkollision. Dabei stürzten beide Zweiradlenker auf die Fahrbahn und zogen sich Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurden sie ins Spital Schiers gefahren.

Wiesen: Selbstunfall mit Motorrad
Kurz nach 12.00 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Tiefencastel in Richtung Davos. In der starken Linkskurve kurz vor Wiesen geriet ein Töfflenker über den rechten Strassenrand und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Beim nachfolgenden Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Zweiradfahrer schwere Kopfverletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur überflogen. Die Mitfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Zur Behandlung wurde sie ins Spital Davos gefahren.

Saas im Prättigau: Selbstunfall mit Motorrad
Eine Gruppe Motorradlenker fuhr um 13.50 Uhr auf der Kantonsstrasse von Landquart in Richtung Davos. Auf der kurzen Gerade nach der Abzweigung "Sunneschyn" überholte ein Zweiradlenker zwei vor ihm fahrende Töfffahrer. Beim Befahren der nachfolgenden scharfen Linkskurve legte der Verunfallte seine Maschine zu stark ab, worauf ein Fahrzeugteil die Fahrbahn touchierte. In der Folge stürzte der Motorradlenker auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital Schiers gefahren.

Reichenau: Selbstunfall mit Motorradunfall
Um 14.07 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Reichenau in Richtung Bonaduz. Eingangs der Rheinbrücke touchierte das Vorderrad den Trottoirrand. Beim nachfolgenden Sturz wurde der Fahrer gegen das Brückengeländer geschleudert, wo er sich einen Beinbruch zuzog. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Chur gefahren.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel