Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradlenker fuhr am Sonntagmittag um 12.25 Uhr auf der Kantonsstrasse vom Ofenpass-Hospiz in Richtung Zernez. In einer übersichtlichen, abfallenden Linskurve im Gebiet Il Fuorn fuhr er geradeaus und kollidierte mit der rechtsseitigen Stützmauer. Anschliessend stürzte der Töfffahrer auf die Fahrbahn. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er mit dem Krankenwagen zum Ortsarzt in Zernez gefahren. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Marmorera: Verkehrsunfall
Am Sonntag forderte ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Motorrädern drei verletzte Personen und grossen Sachschaden.
Um 11.40 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Savognin in Richtung Julierpass. In der nach rechts verlaufenden Haarnadelkurve bei Las Mottas fuhr ein Zweiradlenker geradeaus auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einer korrekt entgegenkommenden Töfffahrerin zur Kollision kam. Beim Sturz rutschte ihre Maschine auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Kollision mit einem weiteren in Richtung Bivio fahrenden Zweiradlenker kam. Ein nachfolgender, in Richtung Savognin fahrender Motorradlenker fuhr gegen den auf seiner Fahrbahn liegenden Töff auf. Drei Personen erlitten dabei Verletzungen. Der bergwärts fahrende Zweiradlenker wurde mit dem Regahelikopter ins Kantonsspital nach Chur, die beiden talwärts Fahrenden mit dem Krankenwagen ins Spital Savognin gefahren. An den Motorrädern entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel