Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Dienstagabend wurde in Tavanasa ein Zweifamilienhaus durch ein Schadenfeuer total beschädigt. Zwei Personen wurden mit Krankenwagen zur Kontrolle ins Spital nach Ilanz transportiert, von wo sie am Mittwochmorgen entlassen werden konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Hunderttausend Franken.
Aus noch nicht geklärten Gründen brach am Dienstagabend in Tavanasa in einem Zweifamilienhaus Feuer aus. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Als die kurz vor 21.00 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr mit rund 60 Feuerwehrleuten zum Schadenplatz ausgerückte, stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es, den Brand nach rund zwei Stunden zu löschen. Eine Frau und ein 3jähriges Kind wurden ins Spital nach Ilanz zur Kontrolle transportiert. Sie konnten im Verlauf des Mittwochsmorgens das Spital wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung einige Hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel