Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den frühen Morgenstunden des Samstags kam eine Person bei einem Selbstunfall in Poschiavo ums Leben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei muss angenommen werden, dass sich zwei weitere Insassen im Fahrzeug befunden haben. Sie werden zur Zeit noch vermisst.
Auf der Fahrt von Poschiavo in Richtung Le Prese, geriet am Samstag um zirka 00.30 Uhr ein mit vermutlich drei Personen besetzter Personenwagen bei der Abzweigung Annunziata auf die Gegenfahrbahn. In einer leichten Linkskurve überquerte das Fahrzeug die linke Fahrbahnhälfte sowie das Bahngeleise. Nachdem es fünf Pfosten beschädigt hatte, überschlug sich das Fahrzeug und kam im Flussbett des Poschiavino auf dem Dache liegend zum Stillstand. Wegen der starken Strömung wurde der Personenwagen rund 150 Meter von den Fluten mitgerissen. Aus dem total beschädigten Auto konnte der Lenker nur noch tot geborgen werden. Wie die von der Polizei getätigten Ermittlungen ergaben, sollten sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeuginnern befunden haben. Polizeitaucher sind damit beschäftigt, das Flussbett sowie den Seegrund des Lago di Poschiavo nach den Vermissten abzusuchen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel