Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einer Kollision mit einem Personenwagen tödlich verunglückt.
Am Samstagmorgen fuhr ein Töfffahrer über die A13 in Richtung Hinterrhein. In einer unübersichtlichen Rechtskurve, Höhe Sufers setzte der Motorradfahrer, zu Überholen eines ihm vorausfahrenden Car an. Als Gegenverkehr nahte, leitete der Zweiradfahrer eine Vollbremsung ein. Anschliessend kam er zu Fall und rutschte mit seinem Zweirad unter das entgegenkommende Fahrzeug. Der 36 Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu und verschied noch auf der Unfallstelle.

Schluein: Fernseher in Brand geraten
In den frühen Morgenstunden des Samstags geriet ein Fernsehapparat in einem Wohnhaus in Brand. Der Sachschaden ist erheblich.
Gegen 03.15 Uhr bemerkte der Wohnungsinhaber den Brandausbruch und schlug Alarm. Im Wohnzimmer war der Fernseher in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehr Schluein, unterstützt durch eine Atemschutzgruppe der Feuerwehr Laax, konnte das Feuer in kurzer Zeit löschen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Gemäss ersten Ermittlungen vor Ort, dürfte der Brand durch einen technischen Defekt am Fernsehgerät entstanden sein.

Susch: Motorradfahrer nach Selbstunfall verstorben
Auf der Fahrt in Richtung Engadin, verunglückte am Samstagmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Selbstunfall tödlich.
Vom Flüelapass herkommend fuhr der Zweiradfahrer in Richtung Susch. Rund 2 Kilometer oberhalb von Susch, nachdem der Töfffahrer einen Personenwagen überholt hatte, geriet das Motorrad ins Schleudern und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Motorradlenker rutschte unter der Leitplanke durch, stürzte rund 50 Meter den steilen Abhang hinunter und kam auf der unteren Fahrbahn schwer verletzt liegend. Der 49 Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel