Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die seit Samstagnacht bei einem Selbstunfall vermissten 19 Jährigen im Val Poschiavo konnten trotz intensiven Suchaktionen der Taucher der Kantonspolizei Graubünden nicht geortet und geborgen werden.
Wie am Samstag, 1. Juni 2001 mitgeteilt, kam in den frühen Morgenstunden des Samstags bei einem Selbstunfall ein Automobilist ums Leben. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, sollen sich zur Unfallzeit zwei weitere Mitfahrer im Fahrzeug befunden haben. Der Unfall ereignete sich um 00.30 Uhr bei der Abzweigung Annunziata. In einer leichten Linkskurve überquerte das Fahrzeug die linke Fahrbahnhälfte sowie das Bahngeleise. Nachdem es fünf Pfosten beschädigt hatte, überschlug sich das Fahrzeug und kam im Flussbett des Poschiavino auf dem Dache liegend zum Stillstand. Wegen der starken Strömung wurde der Personenwagen rund 150 Meter von den Fluten mitgerissen. Aus dem total beschädigten Auto konnte der 29-jährige Lenker nur noch tot geborgen werden. Zwei Mitfahrer werden seither vermisst. Über das ganze Pfingstwochenende suchten die Polizeitaucher das Flussbett des Poschiavino und den Seegrund des Lago di Poschiavo nach den beiden vermissten 19 Jährigen ab, leider bis zur Stunde ohne Erfolg. Morgen, Dienstag 5. Juni 2001, werden seitens der Polizeitaucher Vorbereitungsarbeiten für den Einsatz des Kameraschiffes der Seepolizei Zürich ausgeführt. Mitte Woche wird dann die Suche nach den Vermissten mit dem Kameraschiff im Bereich des Einmündung des Poschiavino in den Lago di Poschiavo fortgesetzt.

Tschierv: Motorradunfall
Auf der Talfahrt Richtung Tschierv verunfallten am späten Samstagnachmittag ein Motorradfahrer und seine Soziusfahrerin. In einer Linkskurve fuhr der Motorradlenker geradeaus und kam zu Fall. Beim Sturz zog sich die Soziusfahrerin mittelschwere Verletzungen zu. Die Verletzte wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Sta. Maria transportiert.

Silvaplana: Mitfahrerin bei Selbstunfall verletzt
Eine Verletzte forderte am Sonntagabend ein Selbstunfall auf der Julierpassstrasse.
Eine Lenkerin, begleitet von einer Mitfahrerin, fuhr am Sonntagabend mit ihrem Fahrzeug von Silvaplana in Richtung Julierpass. Auf einem geraden Strassenstück geriet das Fahrzeug auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und fuhr den rechtsseitigen Strassenrand hinauf. Anschliessend rutschte der Personenwagen wieder auf die Fahrbahn zurück.. Die Mitfahrerin zog sich Verletzungen zu und musste mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan transportiert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel