Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Dienstag um 11.00 Uhr kam auf der Oberalpstrasse, Höhe Tamins, ein Lastwagen von der Fahrbahn ab und stürzte den steilen Abhang hinunter. Der Chauffeur wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Auf der Fahrt von Flims in Richtung Reichenau geriet am Dienstag um 11.00 Uhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen westlich der Lavoitobelbrücke bei Tamins, von der Fahrbahn ab. Ausgangs einer Linkskurve kam es zwischen zwei Lastwagen zu einer leichten Streifkollision. Der talwärtsfahrende Chauffeur geriet mit seinem Lastwagen zu weit nach rechts und nachdem er den dortigen Bündnerzaun beschädigt hat, stürzte über eine zwei Meter hohe Mauer rund 30 Meter den steilen Abhang hinunter. Der Lastwagen überschlug sich mehrmals und kam auf einem Flurweg auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur blieb in der Führerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr des Feuerwehrstützpunktes Chur mit Brechwerkzeug befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel