Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Talfahrt in Richtung Silvaplana geriet am Freitag Abend ein vom Julierpass herkommender Automobilist auf die Gegenfahrbahn. In einer Spitzkehre kam das Fahrzeug zu weit nach links und prallte in die linksseitige Böschung. In der Folge überschlug sich der Personenwagen und kam neben der Fahrbahn auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen erheblicher Schaden.

Pontresina: Verkehrsunfall
In der Nacht auf den Samstag fuhr der Lenker eines Personenwagens von Pontresina in Richtung Kreisel Punt Muragl. Ausgangs einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug über den Strassenrand hinaus, kam in Schleudern und überschlug sich. Der Personenwagen kam auf der Fahrbahn auf dem Dache liegend total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch Drittpersonen ins Spital nach Samedan transportiert.

Vinadi: Selbstunfall
Auf der Fahrt von Samnaun in Richtung Martina geriet ein Automobilist in der Nacht auf den Samstag mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollerte, sich mehrmals überschlagend, rund 50 Meter den steilen Abhang hinunter. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Scuol: Totalschaden bei Selbstunfall
Samstag Morgen kam ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in Scuol in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Der Personenwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, durchbrach einen Gartenzaun, überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung im Spital Scuol konnte er wieder nach Hause entlassen werden. Es entstand Totalschaden.

Silvaplana: Auffahrkollision nach Verkehrsunfall auf der Engadinstrasse
Auf der Engadinstrasse kurz vor dem Kreisel Silvaplana ereignete sich am Samstag Morgen ein Verkehrsunfall. Ein Richtung Champfèr fahrender Automobilist kam mit seinem Fahrzeug in der sogenannten Pizkurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Nach einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen, kam es zwischen dem entgegenkommenden Personenwagen und einem ihm nachfolgenden Fahrzeug zu einer Auffahrkollision. Zwei Personen wurden durch den Aufprall verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel