Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Donnerstagabend wurde die Leiche eines der beiden 19-jährigen Vermissten Männern im Lago di Poschiavo geortet und einige Zeit später durch Taucher geborgen. Der junge Mann befand sich im am Samstag bei einem Selbstunfall in den Poschiavinofluss gestürzten Personenwagen. Seither wurde er und ein Freund intensiv gesucht.
Nachdem in den vergangenen Tagen, seit dem Selbstunfall vom Samstag, zahlreiche Helfer und Taucher der Kantonspolizei Graubünden, mehrmals das ganze Ufer am Poschiavino und den Flusslauf erfolglos nach den beiden Vermissten gesucht wurde, konnte ein Opfer am Donnerstagabend geortet und geborgen werden. Vom seit gestern im Einsatz stehenden Kameraschiff der kantonalen Seepolizei Zürich wurde die Leiche im See geortet. Zwei sich ebenfalls an Bord befindende Taucher der Kantonspolizei Graubünden konnten das Unfallopfer bergen. Es lag rechts vom Einlauf, etwa 50 Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von etwa 14 Metern. Die Suche nach dem weiteren Opfer wird fortgesetzt und wie geplant am Freitag durch zusätzliche Kräfte fortgesetzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel