Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Freitagabend fuhr ein Radfahrer von Vals über die Verbindungsstrasse nach Ilanz. In einer engen Rechtskurve bei Uors kam stürzte er und rutschte in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Nach einer leichten Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, kollerte er weiter und prallte noch gegen die Leitplanke. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er ins Spital Ilanz eingeliefert. Der Sachschaden ist geringfügig.

Saas i.P.: Totalschaden bei Überholmanöver
Am Freitag, kurz vor 22.00 Uhr, fuhren zwei Automobilisten von Küblis über die Kantonsstrasse in Richtung Klosters. Unterhalb Saas versuchte der hintere Lenker den vorausfahrenden Wagen zu überholen. Dabei bemerkte er ein korrekt entgegnkommendes Fahrzeug zu spät. Mit Bremsen und einen Schwenker nach rechts versuchte er deshalb eine Kollision zu vermeiden. Der entgegenkommende Fahrer versuchte dies ebenfalls. Beim Ausweichen geriet er jedoch zu weit nach rechts und kollidierte dem Bündnerzaun. Durch den wuchtigen Aufprall überschlug sich das Auto und kam total beschädigt, mitten auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt.

Flims: Brand verursacht Sachschaden von etwa 20'000 Franken
Als ein Arbeiter am frühen Samstagmorgen in Flims zur Arbeit in einer Schreinerei eintraf, stellte er einen Brand im Arbeitsbereich fest. Eine Türe stand schon in Flammen und das Feuer breitete sich bereits auf den Oberboden und auf das Dachgebälk aus. Mit einem Feuerlöscher konnte der Angestellte das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Die alarmierte Feuerwehr, welche rasch, mit einer Gruppe bereit stand, musste nicht eingreifen. Personen wurden nicht verletzt. Dank dem ausser Programm eingeschobenen Arbeitstag, wurde der Brand frühzeitig entdeckt und konnte schnell gelöscht werden. Gemäss ersten Ermittlungen, dürfte die Brandursache auf eine durchgeschmolzene Kabelrolle, welche noch an der Steckdose angeschlossen war, liegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel