Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Rona über die Kantonsstrasse in Richtung Bivio geriet ein Fahrzeuglenker am frühen Sonntagabend zu weit nach links. Nachdem das Auto die Gegenfahrbahn überquert hatte, rutschte es über den Strassenrand hinaus. Abseits der Fahrbahn überschlug sich das Fahrzeug und kam in der Folge total beschädigt, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte seinen Wagen aus eigener Kraft verlassen.

Domat Ems: Lenker nach schwerem Selbstunfall weitergefahren
In der Nacht auf den Montag, kurz vor 04.00 Uhr, wurde ein schwer beschädigtes Fahrzeug beim Grenzübergang Schaanwald festgestellt. Der Fahrer gab an, irgendwo auf der Fahrt über die Süd- Nordverbindung, möglicherweise A13, einen Selbstunfall verursacht zu haben. Die unverzüglich eingeleiteten Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden, waren erfolgreich. Beim Anschlusswerk Vial stellte eine Patrouille der Verkehrspolizei, bei Übergang Autostrasse / Autobahn, eine schwere Beschädigung an einer Signaltafel fest. Die Tafel wurde samt Betonsockel mehrere Meter weit fortgeschoben. Gemäss Angaben des Lenkers muss er während der Fahrt über die A13 kurz eingenickt und dadurch von der Fahrbahn abgeraten sein. Nach dem Unfall setzte er die Fahrt, mit seinem auffallend stark beschädigten Wagen in Richtung Österreich, fort. Der Fahrer blieb unverletzt.

St. Moritz: Leichtverletzter bei Selbstunfall
In der Nacht auf den Montag, kurz vor 22.00 Uhr, fuhr ein Automobilist von St. Moritz in Richtung Champfèr. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet er, auf der regennassen Unterlagen ins Schleudern. Dadurch rutschte das Auto nach rechts und von der Fahrbahn. Auf der angrenzenden, steil ansteigenden Böschung kippte der Wagen auf die Strasse zurück. Von dort rutschte das Fahrzeug auf dem Dach weiter. Total beschädigt kam es mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Zur Kontrolle musste er seinen Hausarzt aufsuchen.

Tamins: Anhängerzug auf der Talfahrt von Trin verunfallt
Am Montag, über die Mittagszeit, fuhr ein Soldat mit seinem Anhängerzug von Trin über die Kantonsstrasse in Richtung Reichenau. Oberhalb Tamins musste der Chauffeur infolge Gegenverkehr abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei geriet der Anhänger leicht ins Schwanken und prallte in der Folge gegen den Bündnerzaun. Dadurch geriet der Zugwagen samt Anhänger zu weit nach rechts und über den Strassenrand hinaus. Dort überschlug sich das Gefährt und kam schliesslich etwa 30 Meter unterhalb der Fahrbahn stark beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Durch die Sanität wurde er vor Ort notfallmässig betreut und dann mit der Ambulanz ins Spital überführt. Der Sachschaden wird auf über 100'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel