Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie bereits gemeldet, musste ein Chauffeur während der Talfahrt mit seinem Armeelastwagen mit Anhänger, von Trin in Richtung Reichenau, am Montag um die Mittagszeit ein Bremsmanöver einleiten. Dabei geriet der Anhänger ins Schwanken und zu weit nach rechts. Dabei wurden mehrere Zaunpfosten niedergerissen und das Zugfahrzeug stürzte in der Folge samt Anhänger den Abhang hinunter. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf über 100'000 Franken geschätzt.
Im Zuge der Ermittlungen zum Unfallhergang konnte in Erfahrung gebracht werden, dass zur fraglichen Zeit, am Montag, kurz vor 13.00 Uhr, ein bergwärts fahrender Personenwagen, auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei den Lastwagenlenker zum Bremsmanöver zwang. Leider konnten bisher über diesen Personenwagen keine näheren Angaben in Erfahrung gebracht werden. Angeblich sollen kurz vor dem Unfall mehrere Automobilisten hinter dem Anhängerzug hergefahren sein. Diese Lenker können möglicherweise diese Angaben bestätigen oder zusätzliche Aussagen zum Unfallhergang machen. Leider setzten sie nach dem Unfall ihre Fahrt in Richtung Reichenau fort.
In diesem Zusammenhang ersucht die Kantonspolizei Graubünden, Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrpolizei Chur, Telefon 081 257 72 65, oder beim nächsten Polizeiposten zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel