Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag fuhr ein Motorradfahrer von Zernez über den Ofenpass in Richtung Zollamt La Drossa. In einer unübersichtlichen Rechtskurve wurde er bis an den linken Strassenrand hinausgetragen. Von dort rutschte das Zweirad anschliessend über den Fahrbahnrand hinaus. Nach der Überquerung einer leicht ansteigenden Böschung stürzte er samt seiner Maschine etwa 30 Meter einen steilen Abhang hinunter. Nach einer Kollision mit einer Tanne kam die Maschine zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dabei schwere Bein- und Armverletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Spital Samedan eingeliefert. Am Zweirad entstand Totalschaden.

La Punt-Chamues-ch: Landwirt bei Reinigungsarbeiten tödlich verletzt
Während ein Landwirt in La Punt-Chamues-ch den Mistverteiler reinigte, wurde er von den Schneidezacken schwer verletzt. Trotz rascher Hilfe verstarb er an den erlittenen, schweren Verletzungen auf seinem Hof.
Am Dienstag, um 15.00 Uhr, reinigte ein Landwirt auf seinem Hof in La Punt-Chamues-ch seinen Mistverteiler. Während dieser Arbeit muss der 47-jährige Bauer irgendwie mit den drehenden Schneidezacken in Kontakt gekommen sein. Dabei wurde er sehr schwer verletzt. Der mit dem Rettungshelikopter alarmierte Arzt, konnte dem Verletzten leider nicht mehr helfen. Der Mann verstarb kurz nach dem Unfall auf seinem Hof. Zur Abklärung des genauen Unfallherganges wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel