Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, überfielen zwei bewaffnete und maskierte Männer den Betriebsdisponenten des Bahnhofs Davos Platz. Die Täter erbeuteten eine grössere Summe in Schweizer Franken und in Fremdwährungen.
Die Unbekannten drangen in das Büro ein und versetzten dem Disponenten einen Schlag. Sie waren mit Handfeuerwaffen bewaffnet und zwangen damit den Angestellten sich auf den Boden zu legen. Der Bedrohte rief noch um Hilfe, worauf der ausserhalb des Bahnhofs anwesende Rangierangestellte ebenfalls ins Büro eilte. Er wurde von den Tätern sofort bedroht und in Schach gehalten. Die Unbekannten steckten darauf das in den Kassen vorhandene Geld in einen mitgebrachten Stoffsack. Danach flohen sie über die Geleise in Richtung Parkplatz Brämabüehl. Vom Parkplatz her hörten die beiden RhB-Angestellten kurz darauf wie ein Auto mit aufheulendem Motor in unbekannter Richtung davonfuhr.
Die beiden Täter werden folgendermassen beschrieben. Der Erste war da 180 cm gross und von kräftiger Statur. Er trug ein dunkles Oberteil und eine beige-braune Manchester-Hose. Er war mit einer Roger-Staub Mütze maskiert. Darunter trug er vermutlich eine Sehbrille. Der Zweite war von mittlerer Statur und etwas kleiner. Er war mit einem dunkelbraunem Oberteil und mit einer hellbraunen Hose bekleidet. Auch er war mit einer Roger-Staub Mütze maskiert.
Wer im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall irgendwelche Angaben machen kann, wende sich bitte an die Kantonspolizei in Davos Dorf, Tel 081 413 76 22.

Fidaz: Bikerin infolge Weidezaun gestürzt
Auf einem Feldweg oberhalb von Fidaz stürzte eine Bikerin weil sie wegen einer über den Weg gespannten Schnur, die als Weidezaun diente, heftig bremsen musste. Sie wurde dabei erheblich verletzt.
Die Velofahrerin fuhr am Freitagabend auf dem Feldweg Via da Saledis. Sie gewahrte in der Folge zu spät eine über die Strasse gespannte weisse Strohballenschnur. Aus diesem Grunde musste sie heftig bremsen und kam noch vor der Abschrankung zu Fall.

Untervaz: Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Freitagabend kam es auf der Kantonsstrasse bei Untervaz Rappagugg zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Eine Lenkerin fuhr von der A 13 die Ausfahrt Untervaz aus in Richtung Zizers. Beim Einmünden in die Querverbindung übersah die Lenkerin einen vom Zizers kommenden Personenwagen. Demzufolge kam es zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. An beiden Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Reicheinau: Kollision zwischen zwei Personenwagen
Zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen kam es am späten Freitagabend bei der Ausfahrt aus der A 13 bei Reichenau-Vial.
Ein Personenwagen fuhr von der A 13 - Nordspur bei Reichenau aus und beabsichtigte nach links in Richtung Vial - Domat/Ems abzubiegen. Beim Abbiegemanöver übersah er einen von Tamins in Richtung A 13 fahrenden Personenwagen. Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Trin: Selbstunfall
Zu einer heftigen Kollision mit einem Kandelaber kam es in der Nacht auf Samstag bei der östlichen Abzweigung nach Trin.
Ein Personenwagenlenker fuhr von Tamins in Richtung Flims. Vor der östlichen Abzweigung nach Trin geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Nach einer kurzen Schleuderfahrt prallte der Wagen mit der rechten Fahrzeugseite heftig gegen den grossen Kandelaber-Mast in der Abzweigung und beschädigte diesen erheblich. Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Der Personenwagen wurde total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel