Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag wurde ein Automobilist im Tunnel bei Trin, wo eine Geschwindigkeit von 80 km/h erlaubt ist, mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h geblitzt. Zudem versuchte der fehlbare Lenker noch zu fliehen.
Der in Richtung Flims fahrende Personenwagenlenker hatte den Blitz bemerkt. Er verlangsamte darauf seine Geschwindigkeit um bei der nächsten Tunnelnische trotz starkem Verkehr und Sicherheitslinie zu wenden. Dies tat er in der Annahme, dass er nach dem Tunnel von der Polizei in Empfang genommen werde. Die Polizisten standen diesmal aber nicht dort, sondern beim Radargerät. Diese bemerkten das Manöver und konnten den Fehlbaren anhalten. Der Führerausweis wurde dem Fahrzeuglenker abgenommen.

Saas i. Pr.: Landwirt mit Traktor verunfallt
Schwer verletzt wurde am Samstagmorgen ein Landwirt bei einem Unfall mit seinem Traktor in Saas i. Pr.
Der Bauer fuhr mit Traktor und Anhänger durch Saas in Richtung Klosters. Vermutlich wurde er plötzlich von einem Unwohlsein befallen. Aus diesem Grunde bog er in eine Seitenstrasse ein. Dort touchierte das Gefährt eine Hausmauer, geriet dann in ein Gärtchen und kam auf einer Stützmauer zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wollte vermutlich noch abspringen und geriet so unter den Traktor. Der Schwerverletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers eingeliefert.

Rueun: Nach Schleuderfahrt auf dem Dache gelandet
Auf der Fahrt in Richtung Ilanz liess sich ein Personenwagenlenker am Samstagmittag östlich von Rueun von einem am Strassenrand parkierten Fahrzeug ablenken. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und landete auf der Gegenfahrbahn auf dem Dache. Der Lenker konnte unverletzt aussteigen.

Trun: Frontalkollision zwischen Motorrad und Personenwagen
Am Samstagnachmittag kollidierten ein Motorrad und ein Personenwagen zwischen Tavanasa und Trun frontal. Der Motorradfahrer wurde dabei erheblich verletzt.
Ein Personenwagen fuhr in Richtung Trun. Zwischen der Abzweigung nach Obersaxen und Lumneins überholte er einen Velofahrer. Aus der Gegenrichtung nahten gleichzeitig einige Personenwagen und ein Motorradfahrer, der diese überholte. So kam es zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Ilanz überführt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Malix: Infolge Überholmanöver über Strasse hinausgefahren
Zwischen Malix und Kreuz-Malix geriet am Sonntagmittag ein Personenwagen infolge eines Überholmanövers über die Strasse hinaus und ca. 50 m einen steilen Abhang hinunter.
Der Automobilist fuhr von Malix in Richtung Chur. Oberhalb Kreuz Malix als er um eine Kurve fuhr, gewahrte er Gegenverkehr und einen Personenwagen der am Überholen war. Als Reaktion auf diese Situation riss er das Steuerrad so heftig nach rechts, dass sein Wagen über die Strasse hinaus und den Abhang hinuntergeriet. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel