Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Überholmanöver stiess ein Rollerfahrer am Sonntagabend mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Bei der Kollision erlitt der Zweiradfahrer leichte Verletzungen. Zur Kontrolle musste er einen Arzt aufsuchen.
Von Malix kommend fuhr ein Rollerfahrer am frühen Sonntagabend über die Kantonsstrasse in Richtung Chur. Auf einer geraden Strecke setzte er zum Überholen an. In der Folge prallte der talwärts fahrende Zweiradfahrer gegen einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Zusammenstoss stürzte der Rollerfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Zur ambulanten Behandlung musste er den Hausarzt aufsuchen.

Poschiavo: Radfahrer bei Kollision mit Zug leicht verletzt
Beim Versuch, mit dem Velo das Bahngeleise in Li Curt zu überqueren, wurde ein Radfahrer vom herannahenden Zug erfasst und leicht verletzt. Mit einem Privatwagen wurde der Verletzte ins Spital Poschiavo transportiert.
Mit seinem Fahrrad versuchte ein Mann am Montag kurz nach 07.00 Uhr in Li Curt, zwischen einem stehenden Postauto und eine Personenwagen das Bahngeleise zu überqueren. Dabei übersah er eine von rechts, in Schritttempo nahende RhB-Lokomotive. Trotz einem unverzüglichen Bremsmanöver touchierte der Zug den Velofahrer. Dabei wurde der Radfahrer zu Boden geworfen. Mit einer Schulterverletzung musste ins Spital Poschiavo eingeliefert werden.

Landquart: Kind bei Selbstunfall leicht verletzt
Am Montag verunfallte eine Automobilistin auf der Südspur der A13 bei Landquart. Beim schweren Aufprall gegen die Leitplanke wurde ein 6-jähriges Kind leicht verletzt. Zur Kontrolle wurde der Knabe mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur eingeliefert.
Am Montag kurz nach 08.00 Uhr fuhr eine Automobilistin auf der Fahrt von Maiefeld über die A13 in Richtung Chur auf der Überholspur. Dabei schwenkte ein auf auf der Normalspur fahrender Lenker völlig überraschend unmittelbar vor sie auf die Überholspur. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die Lenkerin und wicht nach links aus. Dadurch geriet sie auf den Grünstreifen. Nach einer weiteren Lenkkorrektur geriet ihr Wagen ins Schleudern. Sich langsam, um die eigene Achse drehend, überquerte das Auto die ganze Fahrbahn und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Dabei erlitt ihr 6-jähriger Sohn eine Knieverletzung. Mit der Ambulanz musste er ins Kantonsspital Chur eingeliefert werden. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Der Lenker des ausschwenkenden Wagens konnte bisher nicht eruiert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel