Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während einer gross angelegten Suchaktion im Calancatal konnte eine, am Sonntagabend als vermisst gemeldete Frau am Montagmorgen, gesund aufgefunden werden. Sie hatte sich im Calancatal in der Region zwischen Braggio und Cauco verlaufen. Die Nacht verbrachte sie im Freien.
Nachdem eine grössere Gruppe von pensionierten Damen und Herren, aus der Innerschweiz mit einem Reisecar am Sonntagmorgen im Calancatal eingetroffen war, machte sie sich auf den Weg zu einer Wanderung. Drei etwas weniger rüstige Frauen und ein Mann trennten sich von der übrigen Gesellschaft und starteten zu einer etwas leichteren Tour. Bei der Trennung vereinbarten sie, sich um 16.00 Uhr, in Cauco wieder zu versammeln. Weil die Gruppe Mann bis am frühen Abend nicht am vereinbarten Ort eintraf, wurde die Polizei eingeschaltet. Zusammen mit einer etwa 30 Mann starken Gruppe des SAC wurden die Vermissten gesucht. Kurz nach 22.00 Uhr konnten zwei Frauen und der Mann angetroffen werden. Der Rentner hatte sich während der Wanderung eine Verletzung zugezogen. Daraufhin entschlossen sich zwei Frauen beim ihm zu bleiben. Eine 62-jährige Frau machte sich, um Hilfe zu organisieren, auf den Weg ins Tal. Von dieser fehlte bis anhin jede Spur. Auf Grund dieser Tatsache wurde die Suche nach ihr weiter ausgedehnt. Infolge der schlechten Witterung und der Dunkelheit musste die Suche nach Mitternacht unterbrochen werden. Bei Tagesanbruch wurde sie mit etwa zehn Mann fortgesetzt. Am Montagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, wurde die Vermisste, in der Region von Selma aufgefunden. Sie war, ausser einer leichten Unterkühlung gesund und wohlauf. Gemäss eigenen Angaben kam sie auf dem Weg ins Tal, vom normalen Weg ab und verirrte sich im Gelände. Die Nacht verbrachte sie im Freien. Der aufgefundene Rentner wurde noch in der Nacht auf den Montag, mit einer Beinverletzung ins Spital nach Bellinzona transportiert.

Says: Rentner bei Selbstunfall verletzt
Am frühen Sonntagabend befand sich ein Rentner auf der Talfahrt von einer Alp in Richtung Says. In der Gegend von Rosnis kam er mit seinem Geländewagen von der Alpstrasse ab. Nachdem sich das Fahrzeug einige male überschlagen hatte, kam es auf einer kleinen Ebene total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und erheblich verletzt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel