Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch ein Feuer an einem Wohnmobil auf der A13 bei Mesocco entstand ein Sachschaden von deutlich über 100'000 Franken. Personen wurden keine verletzt
Am Donnerstag, kurz nach 14.00 Uhr befand sich ein Chauffeur auf der Bergfahrt von Mesocco über die A13 in Richtung San Bernardino. Südlich des Ausstellplatzes Isola stellte er eine starke Rauchentwicklung im Motorraum fest. Nur Bruchteile von Sekunden später stellte der Motor selbstständig ab. Um nachzuschauen, was los sei, verliessen alle Insassen den Wagen. Kaum waren sie in Sicherheit stand der Motor in Vollbrand. Die Flammen griffen rasch auf den Wagen über. Die alarmierte Gruppe des Feuerwehrstützpunktes San Bernardino sowie Mitarbeiter des Bezirkstiefbauamtes konnten den Brand rasch löschen. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehr, entstand am etwa 400'000 Franken, teueren Wohnmobil ein Sachschaden von deutlich über 100'000 Franken. Personen wurden keine verletzt. Für die Lösch- Räumungsarbeiten musste die A 13 während etwa 60 Minuten gesperrt werden. Dies hatte zur Folge, dass während längerer Zeit zwischen Mesocco und San Bernardino in beiden Fahrtrichtungen stockender Kolonnenverkehr herrsche.

Breil: Rentnerin vom Heuwagen gestürzt und verletzt
Während der Einfuhr der Heuernte setzte sich eine Rentnerin am Donnerstag, kurz vor 14.00 Uhr in Breil auf die Ladung. Auf der Heimfahrt führte der Lenker mit seinem Rapid mit Heuwagen ein Wendemanöver durch. Dabei geriet er etwas ausserhalb der Fahrbahn in Schräglage. Dabei verlor die auf dem Heu sitzende Rentnerin das Gleichgewicht und stürzte von der Ladung. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Ilanz eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel