Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Als eine Fussgängerin in der Nacht auf den Samstag in Prada die Kantonsstrasse überquerte, wurde sie von einem nahenden Mofafahrer angefahren. Beim Sturz zog sie sich ein Beinbruch zu. Die Verletzte wurde zunächst ins Spital Poschiavo eingeliefert. Von dort wurde sie später ins Spital Samedan verlegt. Der Zweiradfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist geringfügig.

Scuol: Totalschaden bei Ausweichmanöver
Während der Fahrt über die Kantonsstrasse wurde eine Automobilistin, in der Nacht auf den Samstag, kurz nach Mitternacht, von einem die Fahrbahn überquerenden Reh, überrascht. Mit einem Ausweichmanöver versuchte sie eine Kollision mit dem Tier zu verhindern. Dabei geriet sie zu weit rechts und über den Fahrbahnrand hinaus. Dort prallte sie gegen die ansteigende Böschung und kippte anschliessend auf die Fahrbahn zurück. Total beschädigt kam das Auto, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die drei Insassen blieben unverletzt.

Maienfeld: Autofahrer prallte gegen Bruchsteinmauer

Von der Luzisteig kommend, fuhr ein Lenker, in der Freitagnacht, talwärts über die Kantonsstrasse in Richtung Maienfeld. Nach der langen Geraden unterhalb des Heidibrunnens wurde der Fahrer von der scharfen Linkskurve überrascht. Dadurch fuhr er geradeaus und prallte in der Folge gegen eine Bruchsteinmauer. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Maienfeld: Spaziergängerin gestürzt und verletzt
Auf einem Spaziergang in der Gegend von Guscha, stolperte eine Rentnerin, am Samstag, um die Mittagszeit. Dabei kam sie vom Weg ab und stürzte über einen steilen Abhang in ein Tobel hinunter. Mit dem alarmierten Rettungshelikopter wurde sie geborgen und ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Die untersuchenden Ärzte stellten, nebst mehreren Schürfungen und Prellungen keine gravierenden Verletzungen fest.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel