Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt durch Landquart Fabriken, kam ein Radfahrer in der Nacht auf den Sonntag, kurz vor 23.00 Uhr, zu Fall. Über die Gründe, die zum Sturz führten, konnte der Zweiradfahrer bisher noch keine genauen Angaben machen. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital eingeliefert. Für einige Tage muss er dort bleiben.

Pontresina: verletzte Lenkerin bei Selbstunfall
In Begleitung befand sich eine Automobilistin in der Nacht auf den Sonntag, auf der Fahrt über den Berninapass. Auf der Talfahrt von der Passhöhe, in Richtung Pontresina, rutschte das Auto, um 22.00 Uhr, bei einem Bremsmanöver, in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn und anschliessend über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam etwa zwanzig Meter unterhalb der Strasse, in einem Schneefeld zum Stillstand. Eine Privatperson transportierte die Lenkerin und den Beifahrer, zur ambulanten Behandlung ins Spital Samedan. Die behandelnden Ärzte konnten bei beiden Personen keine schweren Verletzungen feststellen. Die Lenkerin erlitt einige geringfügige, Schürfungen und Prellungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Poschiavo: zwei Totalschaden bei schwerer Kollision

In der Nacht auf den Sonntag bog ein Automobilist in Poschiavo, von einer Brücke kommend, in die Hauptstrasse ein. Dabei übersah er einen durch Poschiavo, in Richtung Li Curt fahrenden Wagen. In der Folge kam es zu einer schweren Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Insassen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Chur: Leichtverletzter bei Selbstunfall auf der A13
Während der Fahrt über die Überholspur auf der A13 in Richtung Reichenau, wurde ein Automobilist, am Sonntag kurz nach 10.00 Uhr, nördlich von Chur von einem nach links schwenkenden Motorradfahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Beim Bremsen geriet dieser mit seinem Wagen stark nach links gegen die Mittelleitplanke. Bei der daraufhin eingeleiteten Lenkkorrektur, kam er zu weit nach rechts, überquerte die Normalspur und prallte heftig gegen die rechtsseitige Leitplanke. Durch den wuchtigen Aufprall wurde das Auto nach links abgetrieben, überquerte die ganze Fahrbahn und prallte dann gegen die Mittelleitplanke. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, rutschte noch einige Meter, auf dem Dach liegend auf der Überholspur, bis zum Stillstand weiter. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach einer Kontrolle und ambulanter Behandlung konnte er das Spital verlassen.
Um den genauen Unfallhergang abzuklären, bittet die Verkehrspolizei Chur, Personen die Angaben dazu machen können, sich mit der Verkehrspolizei Tel. 081 257 72 65 in Verbindung zu setzen.

Tschamut: verletzter Motorradfahrer bei Kollision mit Auto
Am Sonntag, um die Mittagszeit, fuhr ein Motorradfahrer vom Oberalppass, talwärts in Richtung Tschamut. In einer Rechtskurve oberhalb Tschamut geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dabei erlitt der Zweiradfahrer schwere Beinverletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel