Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Wanderung auf die Alp Berg oberhalb von Schuders wurde am Samstag ein Bündner Ehepaar von weidenden Rindern attackiert und erheblich verletzt. Weil ihr Wanderweg durch eine eingezäunte Weide verlief, war das Ehepaar über den Zaun gestiegen. Dadurch fühlten sich einige grasende Rinder offensichtlich gestört und begannen, die beiden zu attackieren. Drei Rinder rannten auf die Wanderer zu. Während zwei ihren Lauf stoppten, warf das dritte Rind den Ehemann zu Boden und ging darauf auch auf dessen Frau los. Dem Mann gelang es schliesslich, das wild gewordene Tier an der Glocke zu fassen und in Schach zu halten. Anschliessend konnten sich die beiden über den Zaun in Sicherheit bringen. Die beiden Wanderer zogen sich durch die Attacke Knochenbrüche, Quetschungen und Prellungen zu und mussten sich in ärztliche Obhut begeben

Danis: Bauer mit Heuwagen verunfallt
Bei einem Selbstunfall mit seinem Heuwagen erlitt ein Landwirt am frühen Montagabend oberhalb Danis erhebliche Verletzungen. Mit dem Heuwagen verlies der Landwirt seine Wiese. Bei der steilen Einmündung in eine Felstrasse kippte der Wagen. Nachdem sich das Gefährt zweimal überschlagen hatte, kam es stark beschädigt zum Stillstand. Der Fahrer geriet unter die Maschine und wurde eingeklemmt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Ilanz transportiert.

Zizers: Totalschaden bei kurzem Nickerchen am Steuer
Weil eine Autolenkerin am Steuer einnickte verursachte sie am Dienstag einen Selbstunfall mit Totalschaden. Die Lenkerin blieb unverletzt. Sie war am Dienstagmorgen auf der Fahrt über die Südspur der A13 in Richtung Chur. Nördlich vom Anschluss Zizers / Untervaz nickte sie dabei für einen kurzen Augenblick ein. In der Folge kam sie von der Fahrbahn ab und prallte schwer gegen die Leitplanke.

Disentis: zwei Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Motorrad
Weil ein englischer Motorradfahrer am Dienstag bei Disentis auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen. Beim heftigen Aufprall wurde der Lenker und die Beifahrerin verletzt. Vom Lukmanierpass kommend schnitt ein Motorradfahrer, eingangs Disentis eine enge Linkskurve. Dadurch geriet die Maschine stark auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Jeep. Beide Verletzte wurden mit der Ambulanz ins Spital Ilanz eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Filisur: Sohn und Mutter bei Selbstunfall verletzt
Durch die Kollision mit einer Stützmauer kippte ein Traktor am Dienstag bei Filisur um. Der Lenker und seine Mutter erlitten dabei Verletzungen. Auf der Fahrt mit seinem Traktor von Filisur in Richtung Preda, geriet der Traktor über den rechten Strassenrand hinaus und prallte in der Folge gegen die Stützmauer. Durch diesen heftigen Aufprall mit dem rechten Vorderrad, kippte der Traktor um und der Lenker, sowie seine mitfahrende Mutter stürzten vom Gefährt. Die Mutter wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis transportiert. Der Lenker wurde ambulant behandelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel