Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen um ca. 04.00 Uhr kam es gegenüber dem Parkplatz Danis in einem Kehrichtcontainer-Häuschen zu einem Brand. Ein Anwohner hatte beobachtet, wie sich vier Jugendliche in dem Häuschen aufhielten. Als sich diese entfernten, sah er plötzlich Rauch aus dem Schopf austreten. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Wie die Ermittlungen ergaben, haben die Jugendlichen vorerst Plakate von der Holzwand des Häuschens abgerissen, diese angezündet und anschliessend in den Container gesteckt. Am Container enststand geringer Sachschaden.

Falera: Brandfall durch Blitzschlag
Nach einem Blitzeinschlag wurde oberhalb Falera eine Maiensässhütte mit angebautem Stall ein Opfer der Flammen. Es entstand hoher Sachschaden. Menschen und Tiere befanden sich nicht in den Gebäuden.
Am Donnerstagmorgen nach 06.30 Uhr sahen Arbeiter, die sich auf dem Weg nach Crap Sogn Gion befanden, einen Blitz und vernahmen darauf einen lauten Knall. Kurz darauf stellten sie fest, dass in Cavarschons das Maiensäss mit dem angebauten Stall brannte. Die aus Holz bestehenden Gebäude standen schon nach kurzer Zeit in Vollbrand. Die unverzüglich mit 20 Mann ausgerückte Feuerwehr aus Falera konnte infolge Wassermangel nicht verhindern, dass die Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel