Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der Flüelapassstrasse entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.
Ein Personenwagenlenker fuhr am Donnerstag um 14.15 Uhr auf der Kantonsstrasse vom Flüela-Hospiz in Richtung Susch. Ausgangs einer leichten Linksbiegung unterhalb der Passhöhe floss eine grosse Menge Schmelzwasser über die Fahrbahn. Als das Fahrzeug über das Wasser fuhr bremste der Autofahrer zu stark ab. Der Wagen geriet darauf ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit einer Schneelatte. Anschliessend fuhr der Personenwagen über den linken Strassenrand, wo es ihn auf der abfallenden Böschung überschlug. Auf einem Schneefeld kam das Auto schliesslich auf dem Dache liegend zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt.

Grono: Selbstunfall
Am Freitagmorgen um 03.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Bellinzona in Richtung Cama. Auf dem geraden Strassenstück zwischen Roveredo und Grono, Höhe Haus Polti, überquerte der Wagen die Fahrbahn, fuhr über den linken Strassenrand hinaus und kollidierte mit einem Stromleitungsmasten. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern fuhr der Autofahrer von der Unfallstelle weg. Nach ca. einem Kilometer liess er seinen total beschädigten Wagen stehen. Durch die Beschädigung des Stromleitungsmasten hatten etwa zehn Gebäude in Grono über vier Stunden keine Stromversorgung. Der Lenker blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel