Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist ein 42- jähriger Fahrzeuglenker aus dem Kanton Graubünden tödlich verunfallt.
Am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr bemerkte ein Hirt auf dem Waldweg zwischen Spiss (A) und Compatsch, bei Platten, dass der Viehhützaun ab Boden lag. Als er Nachschau hielt, fand er auf dem steil abfallenden Gelände verschiedene Gegenstände. Er ging diesen nach und fand schliesslich ca. 200 Meter unterhalb der Strasse einen Personenwagen und den tödlich verunfallten Autofahrer Dieser war letztmals am Samstag um 22.00 Uhr gesehen worden. Die Leiche wurde durch die Rega mittels einer Windenaktion aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Für die Bergung des Fahrzeuges gelangte ein Helikopter der Heli Bernina zum Einsatz.

Klosters: Selbstunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Sonntagmorgen um 04.15 Uhr auf der Kantonsstrasse von Davos-Wolfgang in Richtung Klosters. In der Rechtskurve oberhalb dem Grüenbödeli geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit der rechtsseitigen Stützmauer. Dabei kippte das Auto auf die rechte Wagenseite. Das Fahrzeug rutschte dann über die Fahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke, wonach es ihn wieder nach rechts abtrieb. Nach etwa 100 Meter kam der Wagen schliesslich auf der Gegenfahrbahn total beschädigt zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel