Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil ein Radfahrer am Donnerstagmorgen im Areal der Ems Chemie die Vortrittsregelung missachtete prallte er gegen einen Personenwagen und wurde verletzt. Während der Fahrt durch das Firmenareal hatte der Zweiradfahrer in eine vortrittsberechtigte Strasse eingebogen. Dabei übersah er einen nahenden Personenwagen. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision und der Velofahrer stürzte. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Frauenkirch: Mann bei einem Sturz tödlich verletzt
Bei einem Sturz von einer Leiter zog sich ein Arbeiter am Donnerstagmorgen in Frauenkirch schwere Verletzungen zu. Kurz nach der Einlieferung ins Kantonsspital Chur verstarb der 61-jährige Arbeiter an den schweren Kopfverletzungen. Er befand sich gemäss ersten Ermittlungen auf einer etwa vier Meter hohen Leiter die auf ein Dach führte. Wie es zum Sturz kam ist noch Gegenstand weiterer Abklärungen. Fest steht, dass der Mann sich allein auf dem Arbeitsplatz befand. Von einem Kunden wurde er, bewusstlos am Fusse der Leiter, am Boden liegend aufgefunden. Der Kunde alarmierte unverzüglich den Notruf. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert, wo er kurze Zeit später verschied.

Chur: Lehrling auf seinem Arbeitsplatz verletzt
Bei einem Arbeitsunfall im Industriequartier von Chur zog sich ein Lehrling am Donnerstag eine Kopfverletzung zu. Der Mechaniker war dabei den Reifen eines grossen Baggers aufzupumpen. Während dieser Tätigkeit löste sich der Sprengring, schleudert weg und traf den jungen Mann am Kopf. Mit dem Rettungswagen wurde er mit einem Kopfschwartenriss ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Vicosoprano: Berggängerin von Stein getroffen und verletzt
Während einer Kletterübung in der Region der Albignahütte wurde eine Alpinisten am Donnerstagmittag von einem Stein getroffen und verletzt. Am Donnerstag befand sich eine Gruppe von Alpinisten in der Umgebung der Albignahütte. Gesichert übten sie die Bewältigung eines Felsens. Plötzlich löste sich oberhalb der Gruppe ein etwa 300 Kilogramm schweren Felsbrocken. Dieser donnerte talwärts und riss eine etwas unterhalb stehende Berggängerin etwa 15 Meter mit. Durch den Felsen und den Sturz erlitt sie erhebliche Verletzungen, hatte aber sehr viel Glück, dass sie nicht vollends vom Stein getroffen wurden. Durch die alarmierte Rega und Mitglieder des SAC wurde sie vor Ort notfallmässig betreut und anschliessend ins Spital Samedan überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel