Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag stürzte in Rueras / Dieni, ein 10-jähriges Mädchen beim Spielen einen steilen Abhang hinunter. Dabei zog sich das Kind tödliche Verletzungen zu.
Das einheimische, 10-jährige Mädchen fuhr am späteren Donnerstagnachmittag mit dem Fahrrad von Rueras zur naheliegenden Kapelle S. Brida. Dort traf sie sich mit einer gleichaltrigen Schulkollegin. In der Umgebung der Kapelle spielten sie „Verstecken“. Plötzlich hörte eines der Mädchen Schreie. Sofort suchte sie nach ihre Freundin. Da sie ihre Schulkollegin nicht finden konnte, begab sie sich zur Hauptstrasse, hielt einen Fahrradfahrer an, welche sofort Hilfe holte. Gegen 20.00 Uhr fand man das Kind tot in der Talsohle, nahe am Ufer des Vorderrheins. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Abklärungen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Kind beim Spielen südlich der Kapelle S. Brida ca. 60 Meter einen steilen, felsigen Abhang hinuntergestürzt sein. Dabei zog sich die Schülerin tödliche Verletzungen zu

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel