Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr ereignete sich bei Sufers auf der A13 ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt acht Verletzten.
Ein von San Bernardino über die A13 in Richtung Thusis fahrender Automobilist setzte auf der Höhe der Südausfahrt Sufers zu einem Ueberholmanöver an. Vor der teils unübersichtlichen Linkskurve wollte er eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne überholen. Dabei übersah er einen korrekt aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision. Währenddem das überholende Fahrzeug sich um die eigene Achse drehte und auf der Südspur zum Stillstand kam wurde der gerammte Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort frontal mit einem korrekt in Richtung Norden fahrenden Personenwagen zusammen. Ein in Richtung Süden fahrender Automobilist erkannte die Situation und versuchte dem auf seiner Fahrspur liegenden Fahrzeug des Unfallverursachers auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, davon zwei schwer. Sie wurden mit zwei Rega-Helis und vier Ambulanzfahrzeugen in die umliegenden Spitäler eingeliefert. An den vier Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Zur Zeit des Unfalles herrschte reger Ferienreisendenverkehr. Die A13 musste während mehreren Stunden in beiden Richtungen gesperrt und auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel