Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil eine Autofahrerin während am Sonntag bei einem Überholmanöver bei Zizers einen korrekt auf der Normalspur fahrenden Wagen touchierte kam es zu einer schweren Kollision mit Totalschaden. Am frühen Sonntagabend war eine Automobilistin auf der Fahrt von Maienfeld über die A13 in Richtung Chur. Beim Apfelwuhr beabsichtigte sie einen Wagen zu überholen. Auf der Überholspur fahrend geriet sie zu weit nach rechts und streifte den auf gleicher Höhe, auf der Normalspur fahrenden Wagen. Durch diesen Aufprall wurde dieses Auto nach rechts abgetrieben und prallte schwer gegen die Leitplanke. Von dort überquertes es die Nordspur und prallte heftig gegen Mittelleitplanke. Die überholende Lenkerin kam mit ihrem Wagen in der Folge zu weit nach rechts und prallte ebenfalls heftig gegen die Leitplanke. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Personen wurden keine verletzt.

Trin: verletzte Lenkerin bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall erlitt eine Lenkerin am Sonntag bei Trin mittelschwere Verletzungen. Das Auto kam nach einem Sturz über steiles Gelände total beschädigt zum Stillstand. Die Fahrerin war am Sonntagabend, kurz nach 21.00 Uhr während der Talfahrt in Richtung Reichenau. Auf der nassen Unterlage bei Val Maliens geriet sie dabei ins Schleudern und von der Strasse. Das Fahrzeug kollerte sich mehrmals überschlagend etwa 100 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die Lenkerin konnte ihren total beschädigten Wagen aus eigener Kraft verlassen. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert.

Ilanz: Arbeiter von einer Strohladung gefallen und verletzt
Als zwei Arbeiter am Montag in Ilanz gemeinsam die Verschürung einer Strohladung auf einem Lastwagen lösten, stürzten sie von der Ladung auf den Hofplatz hinunter. Während ein Arbeiter schwere Verletzungen davon trug, blieb sein Kollege unverletzt. Die beiden Arbeiter hatten bemerkt, dass die Strohballen ungünstig lagen und dementsprechend mit dem Gabelstapler nicht abgeladen werden konnten. Daraufhin beschlossen sie auf die Ladung zu steigen und von dort aus nachzuhelfen. Miteinander zogen sie an einer Befestigungsschnur um diese zu lösen. Als diese plötzlich nachgab, verloren beide das Gleichgewicht und stürzten aus etwa vier Metern Höhe auf den asphaltierten Vorplatz hinunter. Ein Angestellter schlug derart schwer mit dem Kopf auf den Boden auf, dass er schwer verletzt liegen blieb. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Sein Kollege überstand den Sturz ohne nennenswerte Blessuren.

Scuol: verletzter Gleitschirmpilot
Bei einem Sturz mit seinem Gleitschirm erlitt ein Pilot oberhalb Scuol, bei der Bergstation Motta Naluns erhebliche Verletzungen. Der Flieger war kurz nach dem Start in Schwierigkeiten geraten und stürzte ab. Mit seinem Gleitschirm startete der Flieger am Montagmittag in der Region der Bergstation Motta Naluns zu einem Flug.. Nach etwa fünf Minuten Flugzeit, auf einer Höhe zwischen 50 und 80 Meter sackte das Gerät plötzlich in sich zusammen. Dadurch stürzte der Pilot in die Tiefe und prallte auf den Boden auf. Mit Verdacht auf schwere Rückenverletzungen wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Spital Samedan geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel