Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem verkehrsbedingten Halt wurde eine Motorradfahrerin in Reichenau von einem nachfolgenden Autofahrer angefahren und leicht verletzt. Mit ihrem Motorrad war eine Lenkerin am frühen Montagabend auf der Fahrt vom Bahnhof Reichenau in Richtung Tamins. Weil auf der Rheinbrücke Gegenverkehr herrschte musste sie die Fahrt stoppen. Dies übersah ein Fahrzeuglenker und fuhr auf die Maschine auf. Dadurch kam die Zweiradfahrerin zu Fall. Sie musste zur Kontrolle den Hausarzt aufsuchen.

Rodels: Motorradfahrerin bei Selbstunfall schwer verletzt
Eine Frau hat sich bei einem Selbstunfall mit ihrem Motorrad bei Rodels schwer verletzt. Ihre Tochter auf dem Soziussitz erlitt einige Schürfungen und Prellungen. In Begleitung ihrer Tochter auf dem Soziussitz war eine Töfffahrerin am Montag um 17.00 Uhr auf der Fahrt von Paspels in Richtung Rodels. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet die Zweiradfahrerin plötzlich über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über einen Abhang hinunter. Etwa zehn Meter unterhalb der Strasse kam die Maschine stark beschädigt im Gebüsch zum Stillstand. Während die Mutter schwer verletzt liegen blieb, kletterte die Tochter zur Strasse hinauf und meldete den Unfall einem vorbeifahrenden Automobilisten. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Die Tochter wurde zur ambulanten Behandlung durch Verwandte ins Spital Thusis transportiert. An der Maschine entstand grosser Sachschaden.

St. Moritz: Kind sprang in ein Wagen
Weil ein Kind in St. Moritz unvorsichtig auf die Fahrbahn sprang prallte es gegen ein Wagen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Automobilist war am Montag um die Mittagszeit auf der Fahrt über die Bahnhofstrasse in den Testakreisel einzubiegen. Als er unmittelbar vor dem Einbiegen stand, sprang ein Kind von der Seite her in seinen Wagen. Von der Besatzung der alarmierten Ambulanz wurde das Kind vorerst betreut. Zur Kontrolle muss es noch den Hausarzt aufsuchen.

Schluein: Selbstunfall mit Sattelschlepper
Am Dienstag wurde der Chauffeur eines Sattelschleppers bei einem Selbstunfall eingangs Schluein leicht verletzt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte gemäss ersten Schätzungen über 200'000 Franken betragen. Der Chauffeur war um die Mittagszeit mit seinem Sattelschlepper auf der Fahrt von Ilanz in Richtung Laax. Mit dem mit Holzschnitzel voll beladenen Fahrzeug geriet er eingangs Schluein, in einer engen, unübersichtlichen Linkskurve zu weit nach rechts. Dadurch prallte das Gefährt schwer gegen die Leitplanke. Durch diese Kollision kippte das Fahrzeug über die Abschrankung und rutschte in der Folge gegen eine Hauswand. Dort kam es stark beschädigt auf dem Dache liegend zum Stillstand. Die Ladung wurde im vor kurzer Zeit überarbeiteten Garten ausgeleert. Der Fahrer konnte nur mit Mühe seine zusammengedrückte Kabine verlassen. Der Schlepper konnte nur mit einem Sonderkran entfernt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel