Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradfahrer zog sich bei einer Kollision mit einem Personenwagen bei Plaun da Lee in Sils im Engadin leichte Verletzungen zu. Am Donnerstag war eine Gruppe von Motorradfahrern auf der Fahrt hinter einem Personenwagen von Silvaplana über die Kantonsstrasse in Richtung Maloja. Bei Plaun da Lej versuchten sie, weil der Automobilist angeblich den linken Richtungsanzeiger betätigt hatte, den Wagen rechts zu überholen. Der in vorderster Position fahrende Töfffahrer leitete daraufhin sein Vorhaben ein. In diesem Augenblick wechselte der Autofahrer seine Absicht, stellte den rechten Blinker und bog unverzüglich nach rechts ab. Der erste Motorradfahrer konnte mit einem reaktionsschnellen Schwenker ganz knapp eine schwere Kollision vermeiden und streifte den Wagen nur leicht, kam aber nicht zu Fall. Seim nachfolgender Kollege bremste die Fahrt und legte im selben Augenblick seine Maschine seitwärts auf die Fahrbahn. Trotzdem rutschte er noch mit Wucht gegen das abbiegende Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall wurde er über eine Stützmauer hinweg katapultiert. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Spital Samedan eingeliefert. An der Maschine und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Le Prese: mehrere Baubaracken niedergebrannt
In Le Prese wurden mehrere Baubaracken am Mittwoch einer Strassenbaufirma durch ein Feuer vollständig vernichtet. Personen wurden nicht verletzt. Um die Mittagszeit war in einer der Holzbaracken ein Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert worden. Trotz raschem Einsatz konnte diese nicht verhindern, dass die sich rasch ausbreitenden Flammen auf weitere Baracken übergriffen. Insgesamt wurden drei Holzbaracken und zwei Metallcontainer durch das Feuer total vernichtet. Der Sachschaden an Baracken und insbesondere an Material und Maschinen wird auf einige zehntausend Franken geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ist eine Untersuchung eingeleitet worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel