Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 13 bei Maienfeld wurden am Neujahrsmorgen ein Mann getötet und drei weitere Personen verletzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Kurz vor 06.00 Uhr fuhr ein Kleinbus (Mietwagen) mit insgesamt drei Fahrzeuginsassen auf der Nordspur der A13 in Richtung Sargans. In der Folge fuhr eine nachfolgende Automobilistin mit dem Personenwagen aus noch nicht geklärten Gründen auf den Kleinbus auf. Der Mietwagen wurde durch den heftigen Aufprall nach rechts in den dortigen Wildzaun abgetrieben, überschlug sich mehrmals und kam zuletzt im Acker auf der Seite liegend zum Stillstand. Ein Mitfahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch am Unfallort an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Der Lenker und ein Mitfahrer wurden verletzt.
Die Fahrzeuglenkerin des Personenwagens, die auf den Kleinbus aufgefahren war, wurde ebenfalls verletzt. Alle Verletzte - eine Frau und zwei Männer - wurden mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Personenwagen kam auf der Überholspur neben der Leitplanke zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel