Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Täter, der in der vergangenen Silvesternacht in Falera auf dem Friedhof der Kirche St. Remigius mehrere Grabkreuze beschädigt und ausserdem zwei Kirchenfenster eingeschlagen hatte, konnte von der Kantonspolizei Graubünden ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen in der Region wohnhaften Portugiesen.
Dem Täter konnten neben der Grabschändung in Falera weitere Straftaten nachgewiesen werden. Im März des vergangenen Jahres und Anfang Januar verstiess er gegen das Tierschutzgesetz. Dabei schlich er sich jeweils in einen Stall und misshandelte das dort untergebrachte Vieh. Weitere Abklärungen ergaben zudem, dass der gleiche Täter im vergangenen April einen Einbruch in ein Sportgeschäft in Flims verübt hatte.
Bereits im vergangenen Juli hatte sich die Kantonspolizei Graubünden mit dem Täter zu befassen. Damals hatte er in Flims in angetrunkenem Zustand mehrere Fahrzeuge beschädigt, wobei ein Sachschaden von 15 000 Franken entstanden war. In der Zwischenzeit hat der Gastarbeiter die Schweiz verlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel