Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Samstagnachmittag verunfallte auf der Schanfiggerstrasse bei Castiel ein Velofahrer tödlich.
Der 48jährige Mann fuhr am Samstag kurz nach 14.30 Uhr zusammen mit zwei Kollegen über die Schanfiggerstrasse von Arosa in Richtung Chur. Beim Castielertobel bremste der Velofahrer sein Zweirad ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. In der Folge prallte er in die linksseitige Mauerbrüstung. Der Sportler wurde über die Strassenabschrankung hinaus geworfen und stürzte rund 40 Meter den steilen Abhang hinunter. Der Verunglückte zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verschied. Mit einer Windeaktion wurde der tödlich verunfallte Mann durch die Rega-Crew der Basis Untervaz geborgen.

Zizers: Selbstunfall auf der A13 wegen Unwohlsein

Auf der Fahrt über die Südspur der A13 verlor eine Automobilistin am Samstagnachmittag wegen einem plötzlichen Unwohlsein die Herrschaft über ihren Personenwagen. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschliessend wurde der Personenwagen auf den Pannenstreifen zurückgeschleudert, wo er total beschädigt zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde beim Aufprall nicht verletzt.


Maienfeld: Soziusfahrerin bei Unfall verletzt
In Maienfeld kam es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.
Eine Automobilistin beabsichtigte am Samstag kurz nach 17.15 Uhr die Steigstrasse, Höhe der Pizzeria Elio, zu überqueren. Dabei übersah sie ein korrekt von der Luzisteig herannahendes Motorrad. Der Motorradlenker konnte eine Kollision mit dem Personenwagen nicht vermeiden. Der Töfffahrer und seine Soziusfahrerin kamen beim Aufprall zu Fall. Die Soziusfahrerin zog sich beim Sturz Beinverletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Scuol: Selbstunfall
Am Samstag kurz nach 17.00 Uhr verunfallte in Scuol beim Retourfahren aus einem Parkfeld ein Personenwagenlenker.
Beim Retourfahren aus einem Parkfeld geriet am Samstagnachmittag ein Automobilist mit seinem Fahrzeug über die Strassenböschung hinaus. Der Personenwagen überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern rund 80 Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker, der sich zur Unfallzeit allein im Auto befand, zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Scuol transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Landquart: Selbstunfall auf der A13
Auf der Südspur der Autobahn A13, zwischen Maienfeld und Landquart kam es am Sonntagmorgen zu einem Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.
Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet auf der Südspur der A13 ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen zu weit nach rechts. Nachdem das Fahrzeug mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidierte, überquerte es die Fahrbahn und prallte in die Mittelleitplanke. Auf der Überholspur kam der beschädigte Personenwagen zu Stillstand. Der Lenker und seine Mitfahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel