Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend kollidierten drei Personenwagen auf der A 13 im Viamalatunnel. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Ein von Thusis in Richtung Zillis fahrender Personenwagen geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit zwei Personenwagen, welche aus der Gegenrichtung kamen. Ein Personenwagen erlitt Totalschaden, die anderen zwei wurde stark beschädigt. Während der Räumung der Unfallstelle musste der ganze Verkehr währden ca. 2 ½ Stunden auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Scuol: Frontal gegen Polizeiauto
Auf der Fahrt von Ftan nach Scuol kollidierte ein Personenwagen am Sonntagnachmittag frontal mit einem Polizeiauto.
Aus ungeklärten Gründen geriet der talwärts fahrende Personenwagen in einer unübersichtlichen Linkskurve auf die linke Fahrbahnhälfte. So kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Polizeiauto. Der Lenker im Personenwagen wurde leicht verletzt. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Scuol eingeliefert. Am Personenwagen wie auch am Polizeiauto entstand erheblicher Sachschaden.

Silvaplana: Fahrrad kollidiert mit Personenwagen
Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Velofahrer am Sonntagnachmittag, auf der Talfahrt vom Julierpass, bei einer Kollision mit einem Personenwagen.
Ein Personenwagen fuhr in Richtung Julierpass. Oberhalb von Silvaplana wollte die Lenkerin nach links auf einen Parkplatz fahren. Dabei beachtete sie den entgegenkommenden Fahrradfahrer nicht. Dieser konnte nicht mehr anhalten und prallte gegen den Personenwagen. Er wurde mit der Ambulanz in Spital nach Samedan eingeliefert.

Vella: Openair Val Lumnezia
Das Openair Val Lumnezia, welches über das Wochenende stattfand, ist aus polizeilicher Sicht sehr ruhig und diszipliniert verlaufen. Obwohl die rund 8'000 Teilnehmer vom eingerichteten Postautodienst von Ilanz aus rege Gebrauch machten, herrschte noch sehr reger Privatverkehr. Der Umstand, dass es zu keinen grösseren Problemen kam, dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass die Polizei fast über die ganze Dauer des Anlasses Präsenz zeigte. Auch der Sicherheitsdienst der Organisatoren hat sehr gut funktioniert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel