Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Surselva waren in den letzten Tagen verschiedene Einbrüche in unbewohnte Maiensässe zu verzeichnen, wobei angenommen werden muss, dass die Delikte immer vom selben Täter begangen wurden. Dieser verpflegt sich jeweils in den gewaltsam aufgebrochnen Alphütten mit den dort vorhandenen Lebensmitteln und übernachtet auch dort, bevor er am andern Morgen zu Fuss das Weite sucht. Auffällig ist, dass der Täter ausser den Lebensmitteln keine weiteren Gegenstände entwendet. Gestern drang der Täter in ein Maiensäss in Waltensburg ein, in den vergangenen zehn Tagen verübte er Einbrüche in Trin, Ladir, Ruschein und Rueun.
Gemäss bisherigen Ermittlungen handelt es sich beim Täter um einen 25- bis 30- jährigen Schweizer von schlanker Statur. Er spricht einen mittelländisch- innerschweizerischen Dialekt und hat mittellange gekrauste dunkle Haare. Personen, die zu den Taten sachdienliche Mitteilungen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Polizeiposten Ilanz, Telefon 081 925 27 30, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel